Montag, 1. Januar 2007

januar 2007


 24.1.07
ein anruf

der hundebesitzerin. ihr mann hätte heute die rechnung überwiesen. er wäre noch nicht zuhause und würde sicher anfangen zu toben wenn er zuhause wäre, denn ein brief der staatsanwaltschaft wäre gekommen (AHA!!) ich hätte ihn ja nun doch angezeigt...
sie tat mir ehrlich etwas leid, als sie zu heulen anfing. er würde ihr vorwürfe machen, weil sie mir vom leinzwang erzählte. (irgenwie ist die dame auch etwas naiv.) ihr mann macht seither jeden abend stress und beschimpft sie. heute wird es dann wohl extrem werden... 
zumindest bin ich beruhigt, dass die polizei gleich reagiert hat und es ziemlich schnell ging. als nächstes wird die hundestaffel bei ihm auftauchen. dort waren sie schon mehrmals... auf das ergebnis bin ich gespannt. die dame wäre froh, wenn endlich mal was passieren würde. 
 01:22  
verlinken / kommentieren

pech
eigentlich sollten gestern joschis fäden gezogen werden. dummerweise hat er in der nacht zuvor an der wunde geleckt; es fängt an zu jucken, wenn es heilt. tja... und das ergebnis war eine entzündung und eiter in den löchern wo die schläuche steckten :-(
die wunde musste gespült und geöffnet werden. jetzt hat er 9 klammern, die wieder 10 tage drin bleiben müssen und dazu antibiotikum.
die rechnung steigt. wir sind nun über 500 euro. habe deshalb die rechnungen gerichtet und der ursacherfamilie mit brief dazu in den briefkasten gesteckt.
((
Liebe Frau Bxxxx , Herr Bxxxx
Da wir heute den ( in diesem Monat) hoffentlich letzten Arzttermin mit Joschi hatten,
sende ich Ihnen die bisher angefallenen Rechnungen zu.
Es erfolgt noch 1 Termin um die Klammern zu entfernen. (verm.1.2.07)
Diese Rechnung kommt dann erst im Februar (geschätzt auf 28 €
Bitte um Überweisung der bisherigen Arztkosten von 503,89€
auf unser Konto s.u.
Joschi musste einiges aushalten (s. Bilder), denn die Wunde musste mehrmals
gespült werden.
Am Mittwoch wurden die Schläuche entfernt und heute (22.1.) sollten eigentlich
die Fäden gezogen werden.
Leider hatte sich aber Eiter an den Schlauchstellen gebildet, so das alles noch
mal geöffnet und geklammert werden musste.
Ich hoffe, dass WIR* Anka nicht so schnell wieder ohne Leine antreffen.
Sollte es doch der Fall sein, können Sie sicher sein, dass ich mein Pfefferspray
bereit halte.
Laut Aussage der Ärztin, wäre dieser Biss am Hals von Joschi so tief
gewesen, dass er es kaum überlebt hätte! ))
 
 

besser..
joschi liess sich von estas mom füttern. am nächsten tag kam ein bekannter mit seiner schäferhündin ROXY (die er vom ersten tag an kennt)...
er zeigte keinerlei angst und reagierte nur positiv auf schäferhund. ja, und er liess sich danach auch wieder von mir füttern und geht wieder mit mir gassi!
inzwischen wurde noch eine 2.te spülung gemacht, mit einem anderen mittel das nicht so schmerzt und die schläuche wurden entfernt. er fühlt sich sichtlich wohler. am montag kommen endlich die fäden raus und dann bekommt der gute herr seine abrechnung für die versicherung. bis jetzt sind es 390 euro!
19.1.07 11:58  
 
 

dienstag 16.1.07
probleme...

gestern abend mit josch in der tierklinik gewesen.

die wunde musste ausgespült werden. es ging gut; er jammerte nicht. erst auf dem heimweg im auto fing er an zu jammern und zuhause auch. er lag nicht hin - lief dauernd durch die gegend und wollte immer raus. lies ich ihn raus, ging er in den keller.
also in der klinik angerufen und nachgefragt, ob ich ihm schmerzmittel geben kann.. JA!
ja... und seither will e mehr oder weniger nichts mehr von mir wissen. sicher denkt er ich war schuld an seinen schmerzen. gehe ich auf ihn zu, steht er auf und geht weg. er muss antibiotika nehmen; also auch dazu was essen...
essen verweigert er ebenfalls von mir. nicht mal saiten, salamie oder leberwurst! gut - dann ignoriere ich auch...
heute ist esta da (sohnemanns hündin). wollte gerade mit beiden gassi gehen. nein - joschi steht wie ein stock an der haustüre. also nur mit esta alleine gegangen.
guter rat ist teuer. was tun?
 
 

ich habe so einen hass auf den schäferhundeführer, dass ich ihn glattweg verbrügeln könnte! wenn der wüsste was er mit meinem hund angerichtet hat; nur weil er stur ist und dem leinzwang nicht folgt. habe heute einen anruf eines bekannten bekommen, der eine richbackhündin hat und ebenfalls schon 2x mit diesem herrn probleme hatte. genau das selbe wie bei uns. hündin rennt planlos los auf seine hündin zu auf angriff. beim 2.ten mal hat er ihn zur rede gestellt und bekam dafür von diesem herrn sogar eine ins gesicht geschlagen und verlor seine brille...
ich muss mir also keine vorwürfe machen, dass ich ihn auch angezeigt habe !!!
 

samstag  13.januar 2007
das jahr fängt gut an nicht nur, dass wir 2 autounfälle hatten.. nein; nun wurde joschi heute von einer schäferhündin gebissen. eigentlich kannten wir anka*. sie haben sich schon öfters getroffen. heute war allerdings noch ein anderer hund dabei, den ich nicht kannte. wir kamen gerade vom waldweg heraus richtung auto, als sie uns entgegen kamen. anka sah joschi - joschi blieb stehen, weil er - wie auch ich dachte, dass anka ihn begrüssen will. neee... sie rennt auf ihn zu und beisst ihn ohne vorwarnung in den po. erst dachte ich sie hat nur gezwickt. joschi jaulte schon auf, aber ich fand im ersten moment nichts... zuhause seh ich dann die ganze bescherung: 

 also sofort tierklinik anrufen. ich kann gleich kommen (samstag nachmittag!)
die wunden sind sehr tief - sogar das untergewebe ist durchgebissen; also nicht klammern sondern mit narkose nähen.
joschi braucht 2 narkosen. die ärztin staunte und meint joschi wäre resistent auf ihre norkosen!? 
nach 2h kam der anruf, dass ich vorbeikommen soll. er würde jetzt aufwachen...
ja - und so sieht die wunde jetzt aus...
viele schläuche, damit alles ablaufen und am montag gespült werden kann. 
morgen werde ich bei der familie noch einmal einen besuch machen und die reaktion des hundebesitzers testen. ich habe erfahren, dass er nämlich schon leinenpflicht hat!! je nach dem er reagiert, wird mein nächster weg evt. zur polizei sein... 

 


Nedstat Basic - Kostenlose web site statistikenPersönliche Homepage webseite Zähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen