Mittwoch, 1. April 2009

april 2009


anruf bei der polizei

heute ist mir nach wochen endlich die hutschnur geplatz. es kann doch nicht angehen, dass man sich einen Kuvasz (ung.hirtenhund)
via wikipedia))
zulegt und nicht im stande ist, den hund ordnungsgemäss anzuleinen, wenn er schon den ganzen tag draussen im garten bleiben muss.
der hund rennt zur zeit 2x die woche ohne halsband bei uns die strasse hoch. d.h. er muss zuhause über ihren gartenzaun/gartentor mit höhe von 1,50 mtr. springen.
leider mögen sich mein kangal und der weisse überhaupt nicht… beides sind herdenschutzhunde (hirtenhunde), allerdings wiegt der kuvasz etwa das doppelte von meinem kangal. sobald meiner den weissen sieht, gehen die nackenhaare (esta ebenfalls) hoch und ich hab mühe meine beiden zu halten. dann muss man angst haben dass der weisse angreift, denn der ist nicht kastriert und ziemlich aggressiv und zeigt ebenfalls sofort die zähne! für mich jedes mal puls 200!
…. also habe ich heute beim örtlichen polizeirevier angerufen.
natürlich musste man erst den zuständigen mann finden. der meinte dann das wäre doch sicher einfach zu regeln.. es gab dann eine unterhaltung betr. einfach zu regeln, denn die erfahrung (damals) mit dem polizeirevier betr. hundeangriff und anzeige und leinenpflicht des gegners brachte ja bis heute nichts. derjenige läuft nach 2 jahren immernoch ohne leine trotz leinenpflicht und zeigt mit den stinkefinger, wenn ich ihn treffe und darauf anspreche. jaaaaaaaaaa…. das könnte ja überhaupt nicht sein! wenn die hundestaffel zur sichtung gekommen wäre, würde ihm der hund abgenommen werden!!! (die kamen sogar 2x um zu sichten). da musste ich doch laut lachen und ihm erklären, dass er mal in die akten des herrn sehen sollte.
egal – es ging noch lange hin und her… ohne ergebnis.
dann verlangte ich einen namen und telefonnummer eines beamten der stadt stuttgart betr. tierschutz – die bekam ich auch. nach mehreren versuchen hatte ich doch tatsächlich irgendwann mal den richtigen beamten am telefon, der für straffällige hunde zuständig war.
der war wirklich nett und freundlich; verstand auch das problem und meinte, er kennt die rasse kovasz und kann sich vorstellen, wie das abgehen könnte, wenn der einen feind trifft! das andere problem schilderte ich auch noch. die tochter ca 14 jahre alt, geht manchmal auch mit dem weissen gassi. ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass ein 14 jähriges mädchen einen 70kg. hund halten könnte, wenn der mal anzieht!
der beamte bekam meine adresse und telefonnummer und die adresse des kovasz. die hundestaffel bekommt nun meldung und soll den hund sichten.
da bin ich nun mal gespannt!

heute am bärensee

mit einigen kids und 2 hunden. herrliches wetter – sonne pur; aber trotzdem kühler wind. den hunden gefiels nicht so gut. esta musste an der leine gehen, da hunderte von leutchen unterwegs waren.
joschi war *ohne*… da der 1.see neu gerichtet wird, war das wasser abgelassen und nur ein kleines flüsschen und einige pfützen zu sehen. solange benny und ich fotografierten / einige künstler hatten tolle steintürme aufgebaut/,
er sprang richtung wasser – und versank im modrigen untergrund bis an den bauch; hatte echt mühe wieder herauszukommen! schitt… daran hat keiner gedacht, denn es sah nicht danach aus, dass da so tiefer schlamm liegt. zur not hätten wir hinein müssen um ihn herauszuziehen! na ja… dementsprechend sah hund dann aus :) 


wollte joschi ans wasser zum trinken… leider!
also an die leine und vorsichtig an den anderen spaziergängern vorbei, damit keiner dieses schwarze, teerige zeug abbekommt – und dann schnell zum nächsten see, wo benny ihn dann per hand abschruppte. das zeug war echt wie teer.. wenigstens konnten beide hunde oben am schloss auf der grossen wiese noch spielen und an einem kleinen bach baden und trinken. das kann auch nur uns passieren :)


20, April 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen